Dein wunderschönes Babybauch Shooting
in Birkenau, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung

Babybauch Fotoshooting

Die Geschichte deiner Schwangerschaft

Das kleine Wunder unter deinem Herzen…

Jeden Tag denkst du daran, sorgst dich um das kleine Würmchen in deinem Bauch, liebst es, singst ihm vor, ab und zu gönnst du ihm auch mal eine kleine Massage. Ein neues Leben wächst in dir heran. Die Schwangerschaft ist eine sehr emotionale Zeit. Für manch einen eine schwierige und anstrengende Zeit aber allemal eine ganz Besondere. Ob es die erste, zweite, dritte ist, oder ob du das Glück hast, schon zum 4. Mal Mama zu werden, jede Schwangerschaft ist anders und jede ist einmalig. Dein Körper verändert sich, du wirst schöner als je zuvor, dein Babybauch wächst und schon bald wird es Zeit für dein wundervolles Babybauch Shooting. Es kann outdoor im Umkreis von Mannheim, Heidelberg und Darmstadt oder bei mir im Studio in Birkenau stattfinden.

Sanja Balceva – deine Fotografin für liebevolle Babybauch-Fotos aus Birkenau

Infos rund um das Schwangerschaftsshooting

Die beste Zeit um deine Babybauch-Fotos machen zu lassen ist im letzten Trimester. Hier wird der Babybauch schon groß genug sein, sodass man ihn sieht. Trotzdem möchte ich dir keine konkreten Vorgaben machen. Der beste Zeitpunkt ist dann, wenn du dich am wohlsten fühlst.

Möchtest du bei deinem Schwangerschaftsshooting noch etwas mehr Power haben, dann buche schon für die 30. Woche. Gegen Ende der Schwangerschaft könntest du dich eher Müde fühlen. Ich habe aber viele Mamas, die ich etwa in der 36. Woche noch fotografiere.

Bitte kontaktiere mich rechtzeitig (mind. 4-6 Wochen im Voraus) und reserviere deinen Termin.

Wunderschöne schwangere Frau sitzt mit einem olivfarbenen Tuch bekleidet auf einem Podest vor olivfarbenem Hintergrund – traumhafte Indoor Babybauch Fotografie

Babybauch Shooting im Studio

In meinem familiären Fotostudio in Birkenau entstehen wunderschöne, stilvolle und sehr elegante Aufnahmen einer aufregenden Zeit, die für dich unvergesslich bleiben soll.
Das Hauptaugenmerk im Fotostudio lege ich auf deinen Babybauch und auf die kunstvolle Inszenesetzung von dir und auch gerne von deinem Partner.
Hier fotografiere ich dich vor der Leinwand in einem wunderschönen Kleid aus meiner Babybauchkleidersammlung oder auch einem schönen Kleidungsstück, das du selbst mitbringst.

Auf Wunsch können wir auch im Studio auf die natürliche und emotionale Tageslichtfotografie umsteigen.

Babybauch Shooting Outdoor

Ich liebe Outdoorfotoshootings! Bei einem Babybauch Shooting in der Natur sind uns quasi keine (räumlichen) Grenzen gesetzt. Ob in Mannheim, Heidelberg, Darmstadt oder im Odenwald – die Natur ist die wunderschönste Leinwand, die man sich vorstellen kann und ich kenne ein paar wunderschöne Locations in der Region. Outdoorfotoshootings sind wetterabhängig und finden nicht bei Regen statt. Sollte uns das Wetter doch einmal überraschen, dann verschieben wir das Schwangerschaftsshooting kurzfristig auf einen anderen Tag oder weichen auf das Studio aus. Die Möglichkeit haben wir glücklicherweise.

Auch bei einem Outdoor Fotoshooting wirst du von mir gekonnt in Szene gesetzt. Ich lege hier sehr viel Wert darauf, emotionale Momente von dir und deinem Bauch einzufangen. Ob mit oder ohne Partner, du darfst selbst entscheiden.

Wunderschöne Paarfotografie im Rahmen eines Outdoor Babybauch Shootings im Park bei Sonnenuntergang - Sanja Balceva - Schwangerschaftsfotografie für Mannheim, Heidelberg, Darmstadt und Umgebung

Häufig gestellte Fragen zur Schwangerschaftsfotografie

Häufig gestellte Fragen zur Schwangerschafts-fotografie

Das Babybauch Shooting findet entweder Outdoor an einem Ort deiner Wahl in und um Mannheim / Heidelberg / Darmstadt / Odenwald herum, oder bei mir im Studio statt. Je nachdem welches Paket du gerne hättest, planst du am besten ca. 1-3 Stunden ein, denn es dauert ein wenig bis du dich durch meine Kleider gestöbert hast, bzw. bis wir zu unserer Shootinglocation gelaufen sind. Wir werden ungefähr 1-2 Stunden shooten. Wenn du möchtest, vermittle ich dir auch eine Visagistin mit der ich zusammenarbeite, die dich im Vorfeld schminkt. Gib mir hier einfach kurz Bescheid.

Ab dem Paket Gold darfst du gerne aus meiner Babybauchkleidersammlung Outfits für dich auswählen. Sollten wir Outdoor shooten, dann werde ich 2-3 von dir ausgewählte Kleider für die Entstehung deiner Schwangerschaftsfotos mitbringen. Natürlich darfst du deinen Partner und deine Kinder zum Babybauch Shooting mitbringen und denke bitte auch an ein kleines Accessoire wie z.B. ein Kuscheltier oder ein Ultraschallbild.

Möchtest du deinen Partner mitbringen und ihr wisst einfach nicht was er anziehen soll? Dann spreche mich an und wir finden gemeinsam passende Outfits.

Ja, gerne darf dein Partner beim Footshooting dabei sein und das soll er sogar! Wer gibt dem Babybauch sonst einen Kuss?

Natürlich dürfen sie das! Ich fotografiere euch liebend gerne als ganze Familie. Bitte beachte hierzu, dass dein Fotoshooting dann als Familienfotoshooting zählt, sobald die anderen Kind/er mitkommen.

Dein Babybauch ist wunderschön, egal zu welchem Zeitpunkt. Natürlich sollte er schon groß genug sein, damit man ihn auch sieht. Ab der 28. bis zur 36. SSW sollte dies der Fall sein.

In der Outdoorshooting-Saison liebe ich Sonnenuntergangsbilder! Das kann teilweise gegen 20 Uhr abends sein. Generell empfehle ich Outdoorshootings am späteren Nachmittag zu machen. Bei einem Indoor-Babybauchshooting spielt die Uhrzeit keine Rolle.

Das sagen meine begeisterten Kunden

5/5
Wir waren schon länger auf der Suche nach einer guten Fotografin und sind froh dass wir auf Sanja gestoßen sind. Schon während dem Babybauchshooting haben wir uns super aufgehoben bei ihr gefühlt. Die Qualität ihrer Arbeit und die Bilder sind einzigartig, sodass wir auch direkt das Newbornshooting bei ihr gebucht haben. Die Geduld, die Art und der Umgang mit unserer Kleinen war so liebevoll. Ich würde sie jederzeit nochmal buchen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Buket & Cem
5/5
Wenn Ihr auf der Suche nach einer tollen Fotografin seid, seid Ihr bei Sanja genau richtig! Sie ist nicht nur eine super Fotografin, sondern auch eine sehr nette, liebevolle und freundliche Person, bei der man sich wohlfühlen kann und in sehr guten Händen ist. Das Shooting war wundervoll und hat sehr viel Spaß gemacht. Sanja ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat das Shooting mit sehr viel Liebe ins Detail gestaltet. Ihre Arbeit macht Sie sehr professionell! Als wir unsere fertigen Bilder sahen, waren wir sprachlos!
Bezauberndes Paar mit Babybauch und weißem Kleid steht vor grauer Leinwand, Mann hält Babybauch fest.
Melina & Simone
5/5
Wir hatten bei der lieben Sanja, unser wunderschönes Schwangerschaftsshooting und dann mit unserer Tochter, ein wundervolles Newborn Shooting. Viele Tolle Sets, Hintergründe und Kleider sind vorhanden. Sie ist total lieb und zuvorkommend, man kann über alles reden, oder Ideen äußern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten super viel Spaß. Wir freuen uns schon auf weitere Shootings. Wir können Sie zu 100% weiterempfehlen!
Wunderschöne schwangere Frau sitz mit einem olivfarbenen Tuch bekleidet auf einem Podest vor olivfarbenem Hintergrund
Sandra L.
4.9 Sterne bei 81 Kundenbewertungen

Ob an deinem Lieblingsort im Umkreis von Mannheim, Heidelberg, Darmstadt oder in meinem Studio in Birkenau - ich freue mich auf dich und das Babybauch Shooting.