Deine Babyfotografin für wundervolle Babyfotos in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen & Umgebung

Baby Fotoshootings

Wie ich als Babyfotograf arbeite

Wenn aus Liebe Leben wird...

 

Sehnsüchtig wartest du auf deinen größten kleinen Schatz. Der Nestbau hat schon längst begonnen, du bereitest alles liebevoll bis ins kleinste Detail vor und ehe du dich versiehst ist er da. Der MOMENT in dem die Zeit still steht. Der erste Schrei, dein Baby ist da! Als werdende Mama oder werdender Papa wünschst du dir sicherlich diesen Moment einfrieren zu können. Für immer. 

 

Die Zeit vergeht viel zu schnell und umso schneller verblasst die Erinnerung. Deswegen liegt es mir als Babyfotografin so sehr am Herzen diese magische Zeit für dich, deine Familie und dein Baby auf Fotos festzuhalten. Für immer. 

Damit du deinem Kind später einmal zeigen kannst wie klein, zart und unglaublich vollkommen es war.

Sanja Balceva - deine Babyfotografin aus Mannheim

Wann soll ich mein Babyshooting buchen?

Die besten Neugeborenenfotos entstehen bis zum 10., maximal 14. Lebenstag. In dieser Zeit neigt dein Baby noch dazu, seine Beine wie in Mamas Bauch anzuwinkeln. Genau das sind die magischen Posen eines Neugeborenen-Shootings, die ich auf meinen Babyfotos für die Ewigkeit festhalten möchte.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass die frisch gebackene Familie nicht direkt zu mir ins Fotostudio nach Mannheim kommen kann, sei es weil das Baby ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben muss oder weil die Mama sich nicht so schnell erholt. Mache dir bitte keine Sorgen, falls dies bei dir der Fall sein sollte. Eure Gesundheit steht an allererster Stelle. Natürlich können wir die wundervollen Fotos deines Neugeborenen auch zu einem späteren Zeitpunkt zaubern. Bitte gebe mir hier einfach eine kurze Info, damit ich den Termin für das Fotoshooting etwas nach hinten schieben kann. 

 

Damit ich dir einen Termin für das Baby Fotoshooting garantieren und für dich reservieren kann, bitte ich dich, dich noch während deiner Schwangerschaft bei mir zu melden.

 

Am besten meldest du dich 2 Monate vor dem geplanten Babyshooting und gibst mir deinen Entbindungstermin durch. Klicke dazu einfach hier:

Wie läuft das Baby Fotoshooting ab?

Endlich ist es so weit. Der große Tag ist da, dein Schatz geht zum allerersten Mal zum Babyfotograf. Im Normalfall wird dein Termin am Vormittag stattfinden. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich beim Neugeborenen Shooting vormittags bessere Ergebnisse erziele, da meine kleinen Besucher besser und ruhiger schlafen. 

 

Da ich selbst Mama bin und seitdem mein Sohn auf der Welt ist nirgendwo mehr pünktlich erscheine, weiß ich wie stressig es sein kann, wenn dies von mir verlangt wird. Deswegen plane ich eine 30-minütige Wartezeit für alle meine Newborn Shootings im Vorfeld schon mit ein. Ich bitte dich an diesem Tag jeglichen Stress am besten gleich zu Hause zu lassen, denn dein Baby spürt es, wenn du unruhig bist und macht dann wahrscheinlich weniger gut mit. Es ist definitiv nicht einfach, versuche bitte trotzdem mit einem recht müden und hungrigen Baby bei mir in Mannheim anzukommen.

Bevor wir mit dem Fotoshooting beginnen, bitte ich dich deinen Schatz zu füttern. In der Zwischenzeit zeige ich euch die Sets die ich vorbereitet habe und bespreche mit euch die Vorgehensweise. Gut gesättigt und mit einer frischen Windel fangen wir dann mit dem Baby Fotoshooting an.

Ich habe keine feste Dauer für das Neugeborenenshooting. Ich richte mich hier voll und ganz nach deinem Kind. In der Regel dauert das Babyshooting zwischen 1,5 und 3 Stunden. 3 Stunden? So lange? Das werde ich manchmal von Eltern gefragt. Ja, denn es gibt Babys, die brauchen einfach ein bisschen länger als andere, um zur Ruhe zu kommen. Es gibt Babys, die haben keinen Hunger während des Shootings, andere wiederum müssen in der Zeit 5 Mal gefüttert werden. Bitte denkt auch an die Kuschelzeit für zwischendurch.

Mein Fokus bei diesem Shooting liegt in der Babyfotografie. Nachdem ich meine fotografischen Ideen mit deinem Baby umgesetzt habe, machen wir Geschwister- und Familienbilder, soweit ihr das wünscht. 

 

Am Ende des Fotoshootings suchen wir gemeinsam einen Folgetermin für eure Bildpräsentation aus, bei dem ihr eure wunderschönen Erinnerungsstücke zum ersten Mal bestaunen und im Anschluss direkt mit nach Hause nehmen könnt. 

Was muss ich noch beachten?

Damit dein Newborn Shooting ein voller Erfolg wird, habe ich hier ein paar Tipps für dich zusammengestellt: 

 

  • Schau dir im Vorfeld auf Google Maps genau an, wo mein Studio ist, damit du stressfrei bei mir in Mannheim ankommst. 

  • Bitte bringe Wechselkleidung für dich und dein Baby mit. 

  • Bitte bringe genügend Windeln zum Fotoshooting mit. 

  • Ein Schnuller bietet super Vorteile beim Babyshooting, deswegen bitte ich dich auch diesen einzupacken. 

  • Du benötigst genügend Milchnahrung und frische Fläschchen.

  • Auch wenn du dein Baby stillst ist es oftmals hilfreich ein Fläschchen für den Hunger zwischendurch dabei zu haben. 

  • Denke daran ein Outfit zu wählen das keine Prints oder Logos hat. Wenn ihr als Familie mit Geschwisterkindern kommt, sieht es wunderschön aus, wenn ihr ähnliche oder gleiche Farben auswählt.

MANCHMAL ERKENNT MAN DEN WERT EINES AUGENBLICKS ERST DANN,

WENN ER ZUR ERINNERUNG WIRD.

 

THEODOR SEUSS GEISEL

Wie wertvoll sind die Augenblicke in denen du dein neugeborenes Baby zum ersten Mal auf Händen trägst?

Es zum ersten Mal betrachtest, die klitzekleinen Händchen, die kleinen Zehen und diese zuckersüße kleine Stupsnase? Diese süßen Augenblicke werden dich durch die Erinnerungen die ich für dich erschaffe dein Leben lang begleiten. Deshalb ist ein Neugeborenen Shooting etwas ganz Besonderes. Etwas so Wertvolles.

Egal, ob du aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Speyer, Weinheim, Worms oder dem Umkreis bist - ich freue mich auf dich, dein Baby, deine Familie und das Newborn Shooting.

Wie viel muss ich in mein Newborn Shooting investieren?

Bei der Buchung deines Neugeborenen Shootings erhältst du die erste Rechnung. Eine Anzahlung, damit ich den Termin nur für dich reservieren kann. Die Anzahlung beträgt 50,00 €. Diese überweist du mir bitte im Voraus. Am Tag deines Fotoshootings bezahlst du dann das Honorar. 

Das Honorar beinhaltet meine fotokünstlerischen Leistungen inklusive des Vorgesprächs, des Fototermins mit Nutzung aller Accessoires, Kleider und Requisiten, der aufwändigen Bildretusche und des Termins zur Bildauswahl. Es ist am Tag des Fototermins in Bar zu bezahlen.


HONORAR

Neugeborene 
bis zum 14. Lebenstag
inkl. Familien- und Geschwisteraufnahmen
200 € (inkl. Anzahlung)

DAS HONORAR ENTHÄLT NOCH KEINE ABZÜGE, DIGITALEN DATEIEN ODER BILDPRODUKTE!

Was passiert beim Auswahltermin der Babyfotos? 

Das Baby Fotoshooting ist nur der erste Teil des Entstehungsprozesses deiner wundervollen Erinnerungsstücke. Was mir persönlich viel wichtiger ist, ist die Möglichkeit, diese Erinnerungen jederzeit griffbereit zu haben, sie zu betrachten, zu verschenken, zu zeigen und sie mit meinen Lieblingsmenschen zu teilen.


Was möchtest du mit deinen Bildern tun? Wie möchtest du sie zukünftig ansehen? Möchtest du sie auf Festplatten suchen, im Handy zwischen unzähligen Schnappschüssen und Selfies blättern, oder möchtest du aus dem Regal ein wunderschönes, edles Fotobuch herausholen, dich gemütlich auf die Couch setzen und dich gemeinsam mit deiner Familie an den wundervollen Babyfotos erfreuen?


Möglichkeiten gibt es unzählige; bei mir hängen unsere schönsten Familienmomente als Dekoration an den Wänden und zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich an ihnen vorbeilaufe.

Bei unserem gemeinsamen Auswahltermin der Babyfotos in meinem Studio in Mannheim, dem emotionalsten Moment unserer gemeinsamen Reise, siehst du deine wundervollen, fertig bearbeiteten Neugeborenenfotos zum allerersten Mal. Ich werde eine musikuntermalte Slideshow für dich und deine Familie vorbereiten und Sie euch an diesem Tag präsentieren.

 

Aus mindestens 20 Bildmotiven kannst du deine Lieblingsstücke in Ruhe auswählen. Gerne unterstütze ich dich bei deiner Auswahl und zeige dir weitere besonders schöne Möglichkeiten für die Aufbewahrung deiner Schätze. 
 

Sanja Balceva Photography
Hildegard-Lagrenne Str. 20
68305 Mannheim

Telefon: 01577 4339693

E-Mail: sanjabalceva@gmail.com

Finde und bewerte mich auf Google Maps

© 2020 by Sanja Balceva

Finde Sanja Balceva Photography auf Google Maps