Dein liebevolles Newborn Shooting
in Birkenau, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung

Newborn Fotoshooting

Wie ich als Babyfotograf arbeite

Wenn aus Liebe Leben wird…

Sehnsüchtig wartest du auf deinen größten kleinen Schatz. Der Nestbau hat schon längst begonnen, du bereitest alles liebevoll bis ins kleinste Detail vor und ehe du dich versiehst ist er da. Der MOMENT in dem die Zeit still steht. Der erste Schrei, dein Baby ist da! Als werdende Mama oder werdender Papa wünschst du dir sicherlich diesen Moment einfrieren zu können. Für immer. 

Die Zeit vergeht viel zu schnell und umso schneller verblasst die Erinnerung. Deswegen liegt es mir als Neugeborenenfotografin so sehr am Herzen, diese magische Zeit für dich, deine Familie und dein Neugeborenes bei einem Newborn Shooting auf Fotos festzuhalten. Für immer. 

Damit du deinem Kind später einmal zeigen kannst, wie klein, zart und unglaublich vollkommen es war.

Sanja Balceva – deine Fotografin für liebevolle Neugeborenen-Fotos aus Birkenau

Infos rund um das Newborn Shooting

Endlich ist es so weit. Der große Tag ist da, dein Schatz geht zum allerersten Mal zum Babyfotograf. Im Normalfall wird dein Termin am Vormittag stattfinden. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich beim Neugeborenen Shooting vormittags bessere Ergebnisse erziele, da meine kleinen Besucher besser und ruhiger schlafen.

Da ich selbst Mama bin und seitdem mein Sohn auf der Welt ist nirgendwo mehr pünktlich erscheine, weiß ich wie stressig es sein kann, wenn dies von mir verlangt wird. Deswegen plane ich eine 30-minütige Wartezeit für eure Anreise aus Mannheim, Heidelberg, Darmstadt & Umgebung bei meinen Newborn Shootings im Vorfeld schon mit ein. Ich bitte dich, an diesem Tag jeglichen Stress am besten gleich zu Hause zu lassen, denn dein Baby spürt es, wenn du unruhig bist und macht dann wahrscheinlich weniger gut mit. Es ist definitiv nicht einfach, versuche bitte trotzdem mit einem recht müden und hungrigen Baby bei mir in Birkenau anzukommen.

Bevor wir mit dem Fotoshooting beginnen, bitte ich dich, deinen Schatz zu füttern. In der Zwischenzeit zeige ich euch die Sets, die ich vorbereitet habe, und bespreche mit euch die Vorgehensweise. Gut gesättigt und mit einer frischen Windel fangen wir dann mit dem Neugeborenen Fotoshooting an.

Neugeborenenfotografie entstanden im Fotostudio von Sanja Balceva - Neugeborenenfotografin aus Birkenau bei Mannheim

Posed Newborn Fotoshooting

In meinem familiären Fotostudio in Birkenau bei Mannheim entstehen wunderschöne, ewige Aufnahmen deines Babys im typischen Newborn Stil. Für deine schönsten Babybilder habe ich alles da, was wir brauchen. Etliche Körbchen, Bettchen, Schälchen, Tücher in allen Farben, Mützchen und Haarkränzchen. 

Wir können nur Neugeborenenfotos machen oder gerne auch mit euch als Eltern (und den Geschwistern) Familienerinnerungen entstehen lassen.

Lifestyle Newborn Shooting

Beim Lifestyle Newborn Fotoshooting fotografiere ich dein Baby in seiner reinsten Form. So, wie es ist. Natürlich, liebevoll, ungestellt und ungepuckt bei mir im Fotostudio in Birkenau. 

Das Lifestyle Neugeborenen-Shooting eignet sich für alle Babys, besonders aber auch für etwas “Ältere“ (nach den ersten 14 Tagen nach Geburt). 

Neugeborenes Baby posiert im Mini-Schaukelstuhl für ein Neugeborenen-Fotoshooting

Häufig gestellte Fragen zur Neugeborenenfotografie

Häufig gestellte Fragen zur Neugeborenen-fotografie

Die typischen Neugeborenenfotos entstehen bis zum 10., maximal 14. Lebenstag. In dieser Zeit neigt dein Baby noch dazu, seine Beine wie in Mamas Bauch anzuwinkeln. Genau das sind die magischen Posen eines Neugeborenen-Shootings, die ich auf meinen Babyfotos für die Ewigkeit festhalten möchte.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Familie nicht direkt zu mir ins Fotostudio nach Birkenau kommen kann, sei es, weil das Baby ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben muss oder weil die Mama sich nicht so schnell erholt. Mache dir bitte keine Sorgen, falls dies bei dir der Fall sein sollte. Eure Gesundheit steht an allererster Stelle. Natürlich können wir die wundervollen Fotos deines neugeborenen Babys auch zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines Lifestyle Newborn Fotoshootings zaubern. Bitte gebe mir hier einfach eine kurze Info, damit ich den Termin für das Fotoshooting etwas nach hinten schieben kann.

Damit ich dir einen Termin für das Neugeborenen Fotoshooting garantieren und für dich reservieren kann, bitte ich dich, dich noch während deiner Schwangerschaft bei mir zu melden.

Am besten meldest du dich ca. 2 Monate vor dem geplanten Babyshooting und gibst mir deinen Entbindungstermin durch.

Je nachdem, für welches Fotoshooting Paket ihr euch entscheidet, kann das Shooting zwischen 45 Minuten und bis zu 3 Stunden dauern. Ich richte mich hier voll und ganz nach deinem Kind. 3 Stunden? So lange? Das werde ich manchmal von Eltern gefragt. Ja, denn es gibt Babys, die brauchen einfach ein bisschen länger als andere, um zur Ruhe zu kommen. Es gibt Babys, die haben keinen Hunger während des Neugeborenen-Shootings und sind im Tiefschlaf. Andere wiederum müssen in der Zeit 5 Mal gefüttert werden. Bitte denkt auch an die Kuschelzeit für zwischendurch. Außerdem sind im größten Paket auch die meisten Sets und Konstellationen enthalten und das dauert natürlich alles etwas länger.

Mache dir aber keine Sorgen. Ich achte immer darauf, dass sich alle bei mir wohl fühlen.

Damit dein Newborn Shooting ein voller Erfolg wird, habe ich hier ein paar Tipps für dich zusammengestellt:

  • Schau dir im Vorfeld auf Google Maps genau an, wo mein Studio ist, damit du stressfrei bei deiner Anreise aus Mannheim, Heidelberg, Darmstadt oder dem Umkreis bei mir in Birkenau zum Neugeborenen-Shooting ankommst.
  • Bitte bringe Wechselkleidung für dich und dein Baby mit.
  • Bitte bringe genügend Windeln zum Fotoshooting mit.
  • Ein Schnuller bietet super Vorteile beim Babyshooting, deswegen bitte ich dich auch diesen einzupacken.
  • Du benötigst genügend Milchnahrung und frische Fläschchen.
  • Wenn du dein Baby stillst und zufütterst solltest du auch unbedingt Flaschen dabei haben. Denn wenn dein Baby zu Hause allein durch das Stillen nicht satt wird, dann wird es das beim Shooting auch nicht.
  • Denke daran ein Outfit zu wählen das keine Prints oder Logos hat. Wenn ihr als Familie mit Geschwisterkindern kommt, sieht es wunderschön aus, wenn ihr ähnliche oder gleiche Farben auswählt.

Davor musst du keine Angst haben. Ich fotografiere Babys nun seit 5 Jahren, schon über 200 Babys waren bei mir und ich musste nur 2 Mal Familien nach Hause schicken und wieder kommen lassen. Beim zweiten Versuch hat es dann prima geklappt, denn auch Babys können mal mit dem falschen Fuß aufsthehen.

Das sagen meine begeisterten Kunden

5/5
Wir waren schon länger auf der Suche nach einer guten Fotografin und sind froh dass wir auf Sanja gestoßen sind. Schon während dem Babybauchshooting haben wir uns super aufgehoben bei ihr gefühlt. Die Qualität ihrer Arbeit und die Bilder sind einzigartig, sodass wir auch direkt das Newbornshooting bei ihr gebucht haben. Die Geduld, die Art und der Umgang mit unserer Kleinen war so liebevoll. Ich würde sie jederzeit nochmal buchen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Buket & Cem
5/5
Wenn Ihr auf der Suche nach einer tollen Fotografin seid, seid Ihr bei Sanja genau richtig! Sie ist nicht nur eine super Fotografin, sondern auch eine sehr nette, liebevolle und freundliche Person, bei der man sich wohlfühlen kann und in sehr guten Händen ist. Das Shooting war wundervoll und hat sehr viel Spaß gemacht. Sanja ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat das Shooting mit sehr viel Liebe ins Detail gestaltet. Ihre Arbeit macht Sie sehr professionell! Als wir unsere fertigen Bilder sahen, waren wir sprachlos!
Bezauberndes Paar mit Babybauch und weißem Kleid steht vor grauer Leinwand, Mann hält Babybauch fest.
Melina & Simone
5/5
Wir hatten bei der lieben Sanja, unser wunderschönes Schwangerschaftsshooting und dann mit unserer Tochter, ein wundervolles Newborn Shooting. Viele Tolle Sets, Hintergründe und Kleider sind vorhanden. Sie ist total lieb und zuvorkommend, man kann über alles reden, oder Ideen äußern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten super viel Spaß. Wir freuen uns schon auf weitere Shootings. Wir können Sie zu 100% weiterempfehlen!
Mama und Papa schauen ihr Baby Mädchen verliebt an und halten es auf den Armen.
Sandra L.
4.9 Sterne bei 71 Kundenbewertungen

Ob ihr aus Mannheim, Heidelberg, Darmstadt oder dem Umland zu mir ins Studio in Birkenau anreist - ich freue mich auf euch und das Neugeborenen-Shooting.